Montag, 19. Januar 2015

Istanbul ♥

Diesen Artikel haben sich einige gewünscht und ich wollte einfach mal über unsere Istanbul Reise berichten.
Letztes Jahr im Herbst haben wir uns spontan entschieden nach Istanbul zu fliegen. 
Wir haben wirklich hin und her überlegt ob es wirklich nach Istanbul gehen soll aber als wir dann im Reisebüro saßen und uns die Bilder in den Katalogen angesehen haben - war es eigentlich schon entschieden. 
Ich selbst war davor noch nie in Istanbul und wusste auch echt nicht was dort alles auf mich zukommen würde, mein Mann war schon dort und kannte sich einigermaßen aus.

Nach unserer spontanen Entscheidung buchten wir unsere Tickets und unser Hotel. Wir haben wirklich die Tage gezählt bis wir endlich in den Flieger steigen durften und das kalte Deutschland für ein paar Tage verlassen durften. 

Ein Tipp von mir, macht euch vorher eine kleine Liste was ihr auf jeden Fall sehen möchtet.
Dies hat uns alles viel leichter gemacht.

Wir sind mit Turkish Airlines geflogen und der Hinflug war der Beste den wir hatten! 
Wir hatten das vergnügen mit den neuesten Fliegern zu fliegen und das Flugzeug war riesig! Das Essen war auch super und den Flug vertrieben wir uns mit Kinofilmen :D

Unser Hotel war zum Glück sehr nah an der Metro das heißt wir konnten jederzeit mal weg was gut war. Einige machen oft den Fehler das sie wirklich teure Hotels buchen aber ich finde Istanbul ist eine Stadt in der man wirklich von morgens bis abends unterwegs sein sollte und nur zum Schlafen ins Hotel gehen sollte :D

Wir waren jeden Tag wo anders. Wir hatten eine kleine Stadtkarte die grob verfasst war und wir markierten uns am ersten Tag unsere ganzen Ziele. 
Unsere Ziele waren, Sultan Ahmet, die Blaue Moschee, Taksim, Galata Kulesi, zum Kiraz Mevsimi Set, einmal das wirklich echte Sultan Ahmet Köfte essen ♥ es war bombe!, Kumpir essen, Kiz kulesi, auf den asiatischen Teil von istanbul fahren (Schiff), so viele Bazar's wie möglich besichtigen und in einem Café eine Shisha und einen türkischen Mokka trinken ♥

Wir haben wirklich all das geschafft bis auf Kiz Kulesi :( die Zeit war einfach zu kurz. Insgesamt waren wir ja 9 Tage dort - aber die nächste Reise ist auch in Planung. Ich rate euch wenn ihr dort seit shoppt auf der Asiatischen Seite dort ist es viel günstiger! Außerdem geht in die Blaue Moschee auch wenn es etwas Eintritt kostet es lohnt sich. 
Mado Cafés kann ich auch empfehlen so lecker dort! 
Vor allem die Süßspeisen sind unfassbar toll! 
Hier ein paar Bilder : 
(Blaue Moschee)
(Sultan Ahmet)
(Ein süüüßes Café ich fand das mit den Regenschirmen toll!)
(ich lieeeeeeeebe katzen)

Plant euch viel Zeit ein und zieht euch wirklich bequeme Schuhe an damit ihr auch viel gehen könnt. Ich habe mich in diese Stadt wirklich verliebt und es gibt immer noch Sehenswürdigkeiten die ich gerne noch sehen möchte. Am schönsten fand ich den teil Taksim unglaubliche Menschenmenge. Dort gibt es eigentlich immer Trubel, Menschen die Musik machen und tanzen - oder singen. 
Schön war es das ich jeden Morgen mein frischen Simit mit türkischem Tee genießen konnte ♥ Ich vermisse es ehrlich gesagt - denn dort ist es sogar Nachts noch schöner - viel mehr Leben herrscht dort :)

An unserem vorletzten Tag waren wir in einer Tierhandlung, ich habe mich in diese Welpen und Babykatzen so verliebt! Am liebsten hätte ich alle mitgenommen ♥ 

Eure Hilal ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar von euch.

Küsschen :*